Servicedienste für Immobilienobjekte. Elektronische Zentrale
Kundendienst & Serviceaufträge

Webservice zum Ausstellen, Bearbeiten und Archivieren von Reparatur-& Serviceaufträgen. Ein virtuelles Helpdesk hilft bei der Abwicklung von Aufträgen. Durch dieses Service Desk wird die Auftragsbearbeitung quantitativ und qualitativ messbar.

Preis anfordern

  • Registrierung und Bearbeitung von Serviceanträgen.
  • Planung und Kontrolle der Arbeitsschritte.
  • Automatische Zuweisung von Aufgaben in der Serviceabteilung.
  • Vergabe von Aufträgen an vertragliche Dienstleister.
  • Planung und Analyse der Arbeitsbelastung von Servicekräften.
  • Dokumentierung & Bewertung von Arbeitsergebnissen.
Start in 3 Schritten
Help-Desk einrichten
  • Lege Objekte an. Füge Räumlichkeiten hinzu. Weise den Mitarbeitern Funktionsrollen zu.
  • Lade ein Verzeichnis von Auftragstypen für jegliche Dienstleistungen, Reparaturen oder Wartungen herunter und konfiguriere es.
  • Erstelle präzise Checklisten für relevante Arbeitsabfolgen.
  • Bringe QR-Codes in Räumlichkeiten an

Serviceaufträge einreichen
  • Bei Feststellung von Fehlfunktionen oder Beschädigungen kann durch scannen des QR-Codes automatisch ein Serviceauftrag erteilt werden.
  • Bei Erstellung des Serviceauftrags kann ein Foto bzw. Kommentar angehangen werden. 
Aufträge abwickeln
  • Ein Verantwortlicher bzw. ein Algorithmus weist die Servicekräfte den Aufträgen zu.
  • Das System benachrichtigt automatisch per SMS, PUSH oder E-Mail alle relevanten Nutzer.
  • Die Servicekraft führt den Auftrag nach der Checkliste durch.
  • Der Auftraggeber wird bei Erfüllung der Aufgabe informiert und erhält die Möglichkeit zur Bewertung.
Funktionsrollen
Neue Wege Engpässe zu eliminieren
Kundendienst-Probleme
  • Fehlende Direktkommunikation zu Service-Diensten.
  • Keine digitale Dokumentation von Service-Einsätzen zur Möglichkeit von Analyse & Auswertung.
  • Blinde Zuweisung von Serviceaufträgen ohne Wissen von Ressourcenauslastung.  
  • Ob oder wann die Aufgabe erledigt ist wird nicht erfasst.
Unsere Lösung
  • Optimiert die Kommunikation zwischen den Nutzern.
  • Digitalisiert sämtliche Servicevorgänge & macht sie statistisch erfassbar.
  • Bietet Ressourcen- & Terminierungsübersicht.
  • Hilft bei Servicekrafteinsparung von Mitarbeitern & vertraglichen Dienstleistern.
  • Ausfallzeiten von Anlagen & technischen Systemen vor Ort wird reduziert.
Wir helfen euch!
  • Interesse an der Next-Generation-Technologie im Bereich Gebäudeverwaltung?
    Doch wie fängt man an?
  • Wir helfen mit der Implementierung und Beseitigung aktueller Betriebsprobleme. Melde dich für den PROMO-Zugang an - gib deine Branche und was du operativ verbessern willst an.
  • Unsere Kundenberatung wird mit dir eine ZOOM-, SKYPE-, oder TEAMS-Konferenz vereinbaren. Wir führen euch in GO2VISIT ein, geben den PROMO-Zugang für kostenlose Grundfunktionen frei und helfen euer Objekt digital anzulegen.
Vorteile unseres Webservices
Verfügbarkeit von cloudbasierten Webservices per Abo im Internet (SaaS) oder zur Installation auf der Hardware und Domäne des Kunden mit extra gesichertem Internetzugang.
Flexible Software-Integration mit den Informationssystemen ERP, CRM, WMS, ZUKO, SCADA auf API-Ebene. ViPORT-Hardware-Integration für den Datenaustausch und die Verwaltung der Objektanlagen über LAN, WiFi, ZigBee.
Aufbau eines Systems auf der Grundlage von konventionellen PCs und mobilen Geräten mit einem Internetbrowser durch Personal mit PC-Grundkenntnissen. Nur laufende Kosten (OpEX), ohne Investitionsaufwand (CaPEX).
Einhaltung von Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Minimierung der Haftungsrisiken bei Verstößen.
Verwaltung verteilter Objekte, Filialnetze von einem einzigen Benutzerkonto aus. Plattform- und Systemübergreifende Vielseitigkeit.